Montag, 18. Juni 2007
Struppi erzählt die "Geschichte von Struppi"
Als ich meine Quietschie in Ihrem Umerziehungslager, in das ich sie geschickt hatte, zum zweiten Mal besucht habe, machten wir eines schönen Tages eines Ausflug nach Peredelkino, wo ganz viel... naja tut eigentlich nichts zur Sache. Jedenfalls fast auf dem Heimweg erfüllte sich für Quietschie, auch wenn sie es heftig abstreiten wird, ein Alptraum, mit dem
ich ihr schon seit Jahren in den Ohren liege: Denn immer wenn die kleine Quietschie sich mal wieder irgendwo rumtreibt und sich dann brav nach meinem
holden Befinden erkundigt, kommt es in regelmäßigen Abständen vor, dass ich ihr, in Anspielung auf ihr wohlgepflegtes Image der Hundehasserin, erzähle,
dass mir ein Hund oder gar ein kleiner Welpi zugelaufen ist. Es mir jedesmal ein Fest mein kleines naives Frauchen damit ein wenig aus der Fassung zu
bringen, denn meistens glaubt sie es mir, bis ich den Spaß auflöse und sie mir vor Erleichterung ganz handzahm wird. Bei unserem Ausflug war aber
endgültig Schluss mit lustig. Wir waren bereits auf dem Heimweg, da huschte unter einem Zaun ein niedlicher kleiner Welpi hervor und tapselte zielgenau
auf Quietschie zu, um von nun an nicht mehr von ihr zu lassen. Wie eine Hefte klettete er sich an unsere Fersen bzw. Hinterläufe. Ich hab ihn ein paar mal mit meiner Schnauze im Nacken gepackt und ihn zurück zu seiner vermeintlichen Mutter zurück zu bringen, doch vergebens. Auch Ignoranz zeigte keine Wirkung. Wohin also mit dem kleinen Racker ? Als wir schon
dabei waren unser zukünftiges Leben mit (einem weiteren) Hund zu planen, wendete sich doch noch das Blatt. Eher durch Zufall erkannte ein Mann, an
dessen Grundstück wir vorbeigelaufen sind, dass der kleine Welpi ihm seltsam bekannt vorkam. Er ist angeblich vor ein paar Tagen ausgebüchst. Auch wenn ich nicht weiß, ob aus dem kleinen Tapsi-Welpi inzwischen Salami gemocht worden ist, bin ich mir sicher, dass Quietschies eiskaltes Herz für Hunde
ein wenig aufgetaut ist. Und vielleicht erwarte ich Sie ja am Mittwoch, wenn sie endlich wieder nach Hause zurück kommt, mit einem Welpi an meiner Seite.
Dann sind wir endlich ein richtiges Rudel !

PS von Quietschie: Die Einzelheiten über den Charakter unserer ehelichen Beziehungen sind natürlich frei erfunden. Dafür habe noch ein Foto beizusteuern...

... comment