Dienstag, 17. April 2007
Fortsetzung
Natürlich sind wir den ganzen Tag nicht zum Essen erschienen. Dies sollte sich am nächsten Tag als unglaubliches Verbrechen herausstellen. Diesmal pünktlich habe ich wieder probiert 4 Portionen Bliny zu bekommen, um meinen verfressenen Mann auch satt zu bekommen. Und es hat geklappt. Aber was ich mir während des Aufwärmens alles anhören durfte. Lauter Nettigkeiten.
Ob ich mich nicht entschuldigen wolle, weil ich auch zum Mittag nicht erschienen sei. Wie wir nur einfach gehen konnten. Dass sie eine solche Kulturlosigkeit so spät (11 Uhr) aufzustehen von uns Deutschen doch nie erwartet hätten, schließlich seien wir doch keine Italiener oder Spanier, bei denen sei das ja normal. Und sowieso und überhaupt, sind sie doch auch Menschen.

Nicht davon wollten wir anzweifeln. Aber wenn die Pause so wichtig ist, kann man einfach sagen, jetzt nicht, und gut ist. Statt dessen allen angestauten Frust (und davon haben die lieben Frauen eine ganze Menge) über uns auszukippen, wie in einen Mülleimer, fühlte sich gar nicht nett an. Damit haben sie es auch erreicht, dass wir nie wieder zu spät kommen werden. Ein einfaches Nein hätte es aber auch getan.

Demnächst: Ihr esst ja nie Kasha (irgendwelcher Getreidebrei).

... comment