Dienstag, 17. April 2007
Oh, du schöner Geburtstagsmorgen...
Letzten Montag hatten Joanna und ich die fantastische Idee, unsere Gäste (ihren Tanten waren gleichzeitig mit Dennis zu Besuch) zum Frühstück mit Bliny (russische Eierkuchen) zu bewirten. Leider fiel uns das ein bisschen spät ein. Die lieben Frauen hatten schon Mittagspause.
Aber angesichts unserer hungrigen Gesichter ließen sie sich unter viel Gezeter, dass das nicht noch mal vorkommen solle, erweichen, uns doch zu füttern (russ. kormit'). Als sich dann jedoch bei der Bestellung herausstellte, welche Menge an Bliny sie an uns abgeben sollten, ging das gar nicht und war Anlass für noch wildere Beschimpfungen, was uns denn einfiele usw....
Gute Deutsche, die wir sind, haben wir uns das natürlich nicht gefallen lassen und sind gegangen, um lieber ein anderes Frühstück vorzubereiten, als uns weiter diese Tiraden anhören zu müssen.
(Fortsetzung folgt)

... comment