Freitag, 27. April 2007
Von Saunen und Schwimmbädern
Als ich letztens mit Joanna unterwegs war, haben wir eine echt tolle Entdeckung gemacht: ein Magazin mit dem schönen Titel "Бани и бассейны". Wir haben es kurz durchgeblättert und da waren auch eine Menge schöner Saunen abgebildet. Also dachten wir, wir hätten eine Auflistung und Beschreibung aller Saunen und Schwimmbäder Moskaus gefunden.

Nach Wochen habe ich mir das Heft dann mal genauer vorgenommen, weil ich uns eine schöne Sauna raussuchen wollte, damit wir endlich mal so richtig entspannen können. Aber wir hatten eben nur die Bilder angeschaut und nicht gelesen. Und welch Überraschung: die Schwimmbäder sind nur Swimmingpools und die Saunen soll man auch kaufen....

So gut haben wir uns inzwischen hier eingelebt. Da bleibt keine Frage mehr offen und wir verstehen alles immer sofort ....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Мы говорим по-русски, oder doch nicht...
In dieser Kategorie könnt ihr unsere besten oder schlechtesten Erlebnisse mit der allseits verehrten russischen Sprache nachlesen. Sie ist es schließlich, die uns hierher getrieben hat. Nur um ihretwillen lassen wir uns auf die russische Lebensart ein und sind der Heimat so fern.

... link (0 Kommentare)   ... comment