Donnerstag, 5. April 2007
Alles Sex, oder was? Oder wie reagier’ ich bloß?
In die Bewerbungsunterlagen für ein Austauschsemester in Moskau gehört an der Humboldt-Universität zu Berlin auch ein wissenschaftliches Projekt, das vor Ort bearbeitet werden soll.

Wie die meisten habe ich meine Bewerbung in letzter Minute abgegeben und mir in kürzester Zeit ein Thema zusammengefriemelt. Wer mich kennt weiß: „Ich beschäftige mich mit Sex, auch wissenschaftlich.“ Was liegt also näher, als dieses Thema auf ein neues Gebiet zu erweitern? Ich habe mir also vorgenommen, eine Recherche zu „Sexualität und Russland“ durchzuführen und Literatur für eine Hausarbeit zu sammeln.

Allzu viel Zeit bleibt hier neben Sprachkursen, Leben im Wohnheim und Entdecken der großen Stadt natürlich nicht. Deshalb habe ich mit der Literaturrecherche erst mal an der Uni angefangen. Was ich so erleben kann, wenn ich mein Thema „enthülle“, ist sehr ... Seht selbst!

... comment